Vorher /  Nachher

Hier habe ich dir mal eine Auswahl an Vorher /  Nachher Fotos erstellt.

Photoshop gehört für mich zur Fotografie dazu.

Kennst du noch die Filmdosen mit den Filmrollen aus der analogen Fotografie?
So musst du dir das heutzutage mit der Digitalfotografie vorstellen: Damals hat man in der Fotokammer Fotos entwickelt und heute macht man das mit Photoshop.Ob man nur Fotos entwickelt oder verändert bleibt Jedem selbst überlassen.

Ich fotografiere im RAW Format-„Raw“ bedeutet „roh“ und das heißt, dass das Foto „roh“ also unbearbeitet ist.

Wenn du aber in .jpeg fotografierst, ist das Foto nicht mehr „roh“, sondern schon von den Kameraeinstellungen bearbeitet. Da ich aber gern selber den Stil bestimmen möchte, fotografiere ich in raw und bearbeite dann meine Fotos zu High End Bildern 😊

Wenn du jetzt auch Lust hast Fotos so bearbeiten zu können, melde dich gern bei mir. Photoshop ist zwar eine Wissenschaft für sich, aber kein Hexenwerk. Von mir bekommst du über 10 Jahre Bildbearbeitungserfahrung gebündelt ganz einfach erklärt 😊 Bei mir gibt es auch keine Geheimnisse, ich zeige dir alles, was du wissen möchtest.

Als Software nutze ich immer die aktuellste Version von Photoshop und Camera Raw. Falls du mit Lightroom arbeitest, ist das so ähnlich wie Camera Raw.